Über mich:

“Vor jedem TUN steht ein GEDANKE.”

Wie kann ich Menschen dabei helfen, sich fitter und gesünder zu fühlen? Dieser Gedanke entstand 2013 in meiner Mutter-Kind-Kur auf Sylt. Das waren vier Wochen Auszeit vom Alltag. Pause. Durchatmen. Mein bisheriges Leben hinterfragen und vor allem die wichtigsten Fragen mit mir selbst klären:

Was will ich? Was macht mir Spaß? Was macht mich glücklich? 

Ich bin kein guter Angestellter. Die Vergangenheit hat gezeigt: Ich denke und handle zu viel eigenständig.  Es fällt mir schwer Anweisungen auszuführen, hinter denen ich nicht wirklich stehe und in denen ich keinen Sinn sehe. Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich meine Freiheit. Daher entschied ich mich, ab sofort mein eigener Chef zu werden und von nun an nur noch das zu machen, was mir liegt und Spaß macht.

Körperliche Bewegung stand schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Meine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau erwies sich in diesem Moment als goldrichtig: Den Grundstein Menschen in Bewegung zu bringen hatte ich in der Ausbildung bereits gelegt. Dazu kam ein weiterer Baustein, nämlich das kaufmännische Wissen. 

Der nächste Schritt war die Ausbildung zur Personal Fitness Trainerin und viele weitere Fortbildungen und Zertifizierungen - und das wichtigste: Erfahrungen, Erfahrungen und Erfolge sammeln. 

Wenn ich an meine ersten Personal Trainings denke, so hat sich seit damals sehr viel verändert: Ich habe mich persönlich weiterentwickelt. Auch meine Trainingsphilosophie entwickelte sich stets weiter. Nach wie vor befinde ich mich persönlich und beruflich in einer bereichernden Wachstumsphase. Bereichernd für mich und bereichernd für meine Kunden, die davon profitieren. 

Die Vergangenheit und die Zusammenarbeit mit meinen Kunden hat gezeigt: Die meisten meiner Kunden bringen ein Päckchen mit unterschiedlichen gesundheitlichen Herausforderungen mit. Um hier noch gezielter beraten zu können, bilde ich mich aktuell zur Heilpraktikerin weiter. 

Ich will jeden Menschen individuell und persönlich weiterbringen. Mental und körperlich. 

Ich will jeden Menschen aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachten können: Gesundheit ist wie ein Puzzle aus vielen Teilen: Richtig schön wird es erst dann, wenn alle Teile komplett vorhanden sind und perfekt ineinander greifen.

Ich liebe meinen Job und ich liebe es, Menschen in Bewegung zu bringen, für sie da zu sein und ihnen zu einem gesünderen und besseren Lebensstil zu verhelfen.

Ich liebe es, mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben. 

Mein Name ist Christina Dann und ich bin für Dich da.

© Christina Dann - Impressum / Datenschutz